Kanada hat sich für die Fußball WM qualifiziert - unglaublich. Die drehen hier alle durch - ich war im Büro und habe mir das Spiel heute gemeinsam mit etlichen unserer Kids und Kollegen angesehen. Pizza und Fußball.
Es ging gegen Jamaika (Durchschnittstemperatur im Jahr 28 Grad mit einem Grad Abweichung nach oben oder unten). Das Spiel fand in Toronto statt, bei minus 10 Grad, leichten Schneefall und "Windchill" von bis zu minus 20 Grad. Gefühlt. Kanadisch halt. Sehr kanadisch. Selbstverständlich hatte der Ausgang des Spiels nicht wirklich etwas mit dem Klima zu tun aber irgendwie glauben die Kanadier, dass ein Spiel welches unter kanadischen Bedingungen ausgetragen wird, d.h. bei Schnee und Eis, einen klaren Vorteil darstellt.
Apropos Schnee und Eis: genießt euren Frühling in Bayern.
Ich bin am WE zum Chalet hochgefahren - in den krassen Winter. Die Kids hatten andere Pläne und somit habe ich zwei Freunde unserer Langlauf Crew eingeladen.
Heute morgen gab es minus 10 Grad und leichten Schneefall.
Somit alles wie immer um diese Jahreszeit. Aber immerhin kann man noch mit Schneeschuhen und Backcountry Skiern die Wildnis erkunden.
Selbst der See wäre, meiner Meinung nach, noch "begehbar" gewesen aber wir waren dann doch lieber mal vorsichtig und sind nur im Wald herum gewandert.
Tja, so sieht hier der "Frühling" aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.