Donnerstag, 19. Oktober 2023

Kurzer Update

Am Dienstag habe ich, bei einer Veranstaltung (Besuch einer Bayrischen Delegation hier in QC) tatsächlich jemanden aus "Fölschlich" kennengelernt. Witzigerweise war Steffen sogar mit Kaddl in der Grundschule. Wir haben uns tot gelacht .... und jede Menge Frankenwein getrunken. 

Morgen fahre ich erst mal für ein paar Tage in die Hütte. Die letzten Tage waren relativ stressig, Fortbildung (in meinem fortgeschrittenen Alter), dann noch Dachsanierung unseres Flachdaches. 



Eine absolut geniale und umweltfreundliche Lösung für ein Flachdach. Davon gibt es hier Millionen, deshalb wird mein Kumpel Moulay auch jede Menge Kohle verdienen denn er hat das Monopol an diesem Produkt. 

Es wird einfach ein wasserlösliches Polymer auf den bestehenden Membran aufgesprüht und das ganze trocknet dann innerhalb von ca. 48 Stunden zu einer absolut wasserdichten Schicht. 

Eine geile und umweltfreundliche Lösung für die ganzen Flachdächer in Montreal und Quebec. 

Anstelle den kompletten Membran zu erneuern (ca. 15000 $ schätze ich mal, minimum) kann ich die Lebensdauer meines Daches um ca. 10 bis 15 Jahre verlängern. Genial. 

Somit kann der Winter kommen. Im der kanadischen Arktis  hat es bereits -30 Grad. Calgary hat -4 Grad Celsius und wir werden die ersten -10 Grad in ein bis zwei Wochen erleben - allerdings nur im Chalet. Es kann aber auch noch warm bleiben und eine Wärmeperiode geben. 

Das Klima hier ist nicht zu durchschauen. Alles ist möglich. Könnte sein, dass ich in ca. 2 Wochen Langlauf machen kann oder aber ich gehe noch mal baden am See. In extremis.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.