Der erste Schneefall war zwar nicht ganz so krass wie z.B. in Bayern aber doch "ordentlich". Jedenfalls hat die Stadt Montreal die erste Schneeräumaktion anlaufen lassen.
Das führt immer zu einigem Durcheinander denn wenn deine Strasse frei gefräst wird und das weiße Zeugs auf Lastwagen abtransportiert wird, dann ist immer eine Zeitlang Parkverbot und deshalb etwas Chaos.
Ansonsten ist anderweitig die Hölle los in Quebec denn alle Welt streikt. Die Angestellten im öffentlichen Dienst, die Lehrer und die Krankenschwestern. D.h. die Schulen sind geschlossen und ich muss gucken wie ich meine Mitarbeiter, welche jüngere, schulpflichtige Kinder haben ,auf die Arbeit "locken" kann.
Das Ganze geht jetzt schon ein paar Wochen und falls nicht bald eine Einigung erzielt wird kann sich der Streik noch bis Weihnachten fortsetzen.
Ich persönlich, außer was die Logistik im Büro anbelangt, werde davon allerdings nicht beeinträchtigt.
Aufgrund des starken Schneefalls letzte Woche ging natürlich Langlauf optimal und ich war gleich dreimal auf der Piste. Die Loipen waren sogar weitestgehend gespurt und die zwei abendliche Touren auf dem Berg waren super.
Da für das Wochenende Regen und milde Temperaturen vorhergesagt waren, hat unser "Skiklub" die Situation ausgenutzt.
Am Chalet war leider nur Schneeschuh laufen möglich da die Seen noch nicht begehbar sind. Es hatte zwar schon mal minus 18 Grad über Nacht aber die Seen werden wohl erst so im Januar wirklich begehbar sein.
Aber "Snowshoing" in der Wildnis macht auch Laune. Außer, man verliert sich im Wald, was uns tatsächlich passiert ist. Aber nach ein paar Minuten "tracken" von Spuren habe ich Joanne wieder aufgegabelt. Da es nur unsere Spuren gab weil bei mir in der Wildnis keine anderen Menschen unterwegs sind, kann man eigentlich nicht wirklich verloren gehen. Außer man liefe im totalen Schneesturm. Trotzdem doof. Neulich bin ich von der Dunkelheit überrascht worden und diesmal habe ich meine Schneeschuh Partnerin im Wald verloren. Sachen gibt`s, unglaublich .......
Insgesamt liegt, bzw. lag auf jeden Fall noch genug "Zeugs" um sich nach der Sauna mit Schnee ab zu kühlen.
Von mir aus kann das jetzt so weiter gehen. Der "Laden" ist noch zwei Wochen auf und dann sind zwei Wochen Pause und da düse ich ja eh erst mal ein paar Tage nach Mexiko.
Da es am Chalet die Woche wieder leicht schneien sollte, müssten eigentlich am kommenden WE wieder gute Konditionen herrschen.
In diesem Sinne: alle nach draußen - die Natur ruft!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.