Montag, 25. Dezember 2023

Frohe Weihnachten und 'a gsunds Neues'

Auf das die Kriege bald enden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich denke an die ukrainischen Soldaten welche bei Schnee und Eis in den Schützengräben vegetieren (und auch an die armen, verlorenen, russischen Seelen) und and die Menschen in Gaza mit ihrem furchtbaren Leid. 

Der pure Horror. Wir hingegen sitzen hier schön im Warmen, trinken Glühwein, essen Stollen und öffnen Geschenke (oder kommen, wie ich gerade, aus der Sauna nach einem sehr langen Spaziergang). Life is not fair.

Was für ein Jahr. 

Rückblickend war es für mich und auch für meine Kinder ein super Jahr. Lili`s Autoimmunkrankheit ist unter Kontrolle, es läuft super in der Schule und and der Uni. Im Büro ist alles, mehr oder minder, okay. Privat läuft es so gut wie noch nie. Der Road trip mit Emile diesen Sommer war auch nur genial. 

In drei Tagen düse ich für ein paar Tage nach Mexiko. Der Auftakt eines verrückten Jahres - wie es scheint. 

Mexiko, gefolgt von Skifahren in den Dolomiten (ich konnte einfach nicht widerstehen - was soll man machen😉). Dann (hoffentlich) etwas Wintersport in Québec. Im Frühjahr ist dann der Motorradtrip in Marokko geplant.  Mit Brüderchen, Freunden und Sohnemann und dann geht das immer so weiter. Was für ein Leben. 

Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Es kann alles sehr schnell vorbei sein. Deshalb lieber das Leben in vollen Zügen genießen, solange es geht. Party auf dem Boot mit Blick auf die Stadt. Wandern ins Büro über den Berg anstatt U-Bahn.




In diesem Sinne wünsche ich Allen welche das hier lesen, fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues (und friedliches) Jahr 2024. 
 
Carpe Diem. 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.