Wir haben am Chalet, nach wie vor, weder TV, noch Internet noch Handyempfang. Es wäre zwar mittlerweile möglich auch vor Ort High Speed Internet zu installieren weil der See mittlerweile über ein Pilotprojekt an das Glasfasernetz angeschlossen wurde. Allerdings haben sich die Kinder, d.h. Lili und Emile, dagegen ausgesprochen. Sie wollen, wenn sie im Chalet sind, ihre Ruhe haben. Erstaunlicherweise.
Ich mußte unbedingt mal in die Hütte. Raus in die Natur, weg von dem Trubel der Großstadt. Tokio hat mir "den Rest" gegeben und ich brauchte (und brauche) die absolute Stille der Natur. Ab und an jedenfalls.
Am Chalet ist es richtig schön winterlich und es herrscht die absolute Stille. Der See gefriert ganz langsam zu. Die nächsten Tage bringen, laut Vorhersage, permanent leichten Schneefall und ab Weihnachten sollte dann Backcountry und Langlauf möglich sein. Alpines Skifahren (wie man das hier nennt), geht eh weil eine solide Basis auf Kunstschnee vorhanden ist.
Im Prinzip habe ich jetzt noch ca. zwei Wochen Büro und dann kann ich mich für fast zwei Wochen in die absolute Stille und in die Wildnis zurückziehen.
Die Kinder und einige Freunde werden sicher das eine oder andere Mal vorbeikommen aber insgesamt sollte es ruhig und entspannt werden. Mein Holzvorrat ist ausreichend und selbst die Propanheizung und der Herd funktionieren wieder einwandfrei. Die Elektrik wurde erneuert und somit kann ich auch endlich mein Projekt der Außensauna angehen. Bis dato hatten wir nicht genügend "Saft" um einen vernünftigen Saunaofen anzuschließen und ein traditioneller Holzofen war mir zu aufwendig. Das wird der Hammer: eine richtige Sauna und dann ab in den Tiefschnee. Oder wir hacken das Eis vom See auf - das ginge auch.
Falls jemand über Weihnachten seine Ruhe braucht: einfach vorbeikommen.😂
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.