https://www.youtube.com/watch?v=WMxGVfk09lU
Uralt aber nach wie vor witzig.
Hier werden jetzt allerorten US amerikanische Produkte aus den Regalen genommen. Wein aus Kalifornien wird boykottiert bzw. nicht mehr vertrieben, TESLAs werden wertlos, Reisen nach Florida werden annulliert. Starlink wird nicht mehr zu öffentlichen Aufträgen zugelassen (Ontario), usw.!
Das hat jetzt zwar alles keinen wirklichen Einfluss auf die wirren Handlungen des orangenen Volldeppen oder seine Entourage aber es sind halt so kleine Proteste des Alltags.
Persönlich haben wir, d.h. Joanne und ich, unseren geplanten Hawaii Besuch annulliert und gehen jetzt stattdessen lieber nach Brasilien. Ich werde auch nie mehr in einen TESLA einsteigen oder als Taxi benutzen.
Es regt sich also so ein kleiner, individueller Widerstand gegen den Größenwahn des Imperiums. Es hängt jetzt einzig und alleine davon ab, ob die amerikanische Gerichtsbarkeit unabhängig und stark ist und ob ihre konstitutionellen Strukturen dem Angriff und dem geplanten "Abriss" widerstehen.
Das die US amerikanische Armee hier einmarschieren wird halte ich für ausgeschlossen - soweit wird der Irrsinn nicht gehen aber der orangene Vollpfosten scheint schon im Ernst daran zu glauben.
Dabei geht es scheinbar wiederum nur um die Bodenschätze und z.B. Wasser (und damit auch um erneuerbare Energie). Kanada hat, glaube ich, einen der größten erneuerbaren Süßwasservorräte der Welt und hat Zugang zu über 20 % des Süßwassers an der Erdoberfläche und 7 % des erneuerbaren Wasserflusses der Welt.
Wie bereits einmal angemerkt, sollte es idealerweise irgendwann eine natürliche und biologische Lösung geben und bis dahin müssen wir halt dem politischen und sozialen Wahnsinn, der Korruption und Oligarchie, dem brutalen Opportunismus, den ständigen Fake News entschieden entgegentreten.
Mit Mut zum simplen kritischen Denken und Handeln. Das sollte ja eigentlich nicht so kompliziert sein, oder?
Den Superbowl am Sonntag schaue ich mir aber trotzdem an. Eventuell "switche" ich zu einem kanadischen Sportkanal aber die US amerikanischen sind halt in der Regel authentischer.
Ansonsten herrschen hier die hervorragendsten Wintersportbedingungen. Ich mache - de facto - jeden Tag Langlauf. Zur Not ab Haustür da ich 10 km gespurte Loipe in Fußweite habe (Park Lafontaine).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.